Die vorliegenden Hefte sind speziell für den Anfängerbereich konzipiert.
Sie fördern die Technik des Unter- und Übersetzens besser, als nur das sture Spielen von Tonleitern. Das Dreiklang- und Arpeggienspiel in allen Tonarten erweitert das Können. Dies kommt sowohl dem Akkordeonsolisten als auch dem Orchesterspieler zugute.
Der Tonumfang von einer Oktave für die Tonleitern ist schon auf den kleinen 48- Bass- Instrumenten auszuführen.
Mit dem c beginnend folgen zunächst alle weißen Tasten und dann die schwarzen. Da alle Tonarten gespielt werden, wird das so genannte "Lagenspiel" sehr schnell überwunden und die Spieler lernen das Musizieren in allen Tonarten.
Im Anhang sind alle einfachen Vorzeichen aufgeführt.
Der Tonumfang von einer Oktave für die Tonleitern ist schon auf den kleinen 48- Bass- Instrumenten auszuführen.
Mit dem c beginnend folgen zunächst alle weißen Tasten und dann die schwarzen. Da alle Tonarten gespielt werden, wird das so genannte "Lagenspiel" sehr schnell überwunden und die Spieler lernen das Musizieren in allen Tonarten.
Im Anhang sind alle Doppelvorzeichen aufgeführt.
Band 3 |
Dur-Dreiklänge |
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Moll-Dreiklänge |
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Arpeggien |
Mit dem c beginnend folgen zunächst alle weißen Tasten und dann die schwarzen. Da alle Tonarten gespielt werden, wird das so genannte "Lagenspiel" sehr schnell überwunden und die Spieler lernen das Musizieren in allen Tonarten. Dreiklänge und Arpeggien sind auf den 72-Bass- Akkordeons ausführbar.
Im Anhang sind Bezeichnungen für Dynamik, Tempo und Vortrag aufgeführt.
Günther Stoll
April 2007
Erhältlich beim Musikverlag und -Versand Jetelina
www.jetelina.de
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